Angebote für Kinder von 0-14 Jahren

Macht die kleinen fit!

Unsere heutige Kinderwelt ist geprägt von einer zunehmenden Technisierung und dem Verlust von selbst gemachten Erfahrungen. Kinder erleben ihre Umwelt zunehmend als Bilderwelt über zahlreiche Medien – ihre Bewegungswelt als wischen, klicken und tippen. Tore werden heutzutage mehr über Mausklicks geschossen als auf dem Platz. Für eine gesunde Entwicklung der Kinder sind Sport und Bewegung allerdings von großer Bedeutung. Wir verstehen Bewegung als einen wesentlichen Motor. Daher ist einer unserer Schwerpunkte beim TuS  der Kinder- und Jugendsport.

Unsere zahlreichen Angebote lassen Ihr Kind aktiv werden.

Unsere Angebote in der Kinderwelt

Eine vielfältige Auswahl an Sportangeboten

Kindersportschule

Früh beginnen, spät spezialisieren!

Ballschule

Am Ball mit Hand, Fuß und Schläger

Kindergeburtstage beim TuS

Für Kinder ab 5 Jahren bietet der TuS 1859 Hamm nun besondere Geburtstagsfeiern an, ganz nach dem Motto „Ein unvergesslicher Tag mit Spiel, Sport und Spaß!“

Ferienangebote – Sportwochen

Schulferien müssen nicht langweilig sein. In unseren Sportwochen haben bewegungshungrige Kids die Möglichkeit sich auszutoben und neue Sportarten kennenzulernen

Ferienangebote – Kompaktkurse & Workshops

Spiel, Sport und Spaß – das steht an oberster Stelle in unserem Ferienprogramm. Das Ferienprogramm beinhaltet neben den traditionellen Sportwochen auch Sport- und Bewegungseinheiten, die in Form von Workshops oder Kompaktkursen abgehalten werden.

AOK-Sportel Sonntage

AOK-Sportel-Sonntage: Kinder erobern die Welt mit allen Sinnen,
spielerisch und immer in Bewegung .Die AOK-Sportel-Sonntage bieten daher Platz für Bewegung nach Lust und Laune in der Sporthalle an. Gemeinsam mit ihren Eltern können Kinder ihren Bewegungsdrang in einem offenen Bewegungsparcours mit verschiedenen Stationen ausleben.

Bewegt groß werden beim TuS!

• 1. Babys in Bewegung

• 2. Eltern-Kind-Angebote

• 3. Sportartübergreifende Ausbildung

• 4. Sportarten nach dem Motto: Spiel, Sport & Spaß