Werde Teil eines bewegten Teams!

Der TuS 1859 Hamm bietet ihnen als großer Sportverein in Hamm ein innovatives und breit gefächertes Arbeitsumfeld. Bei einem Team von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie vielen weiteren nebenberuflichen und ehremamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Trainerinnen und Trainern ergeben sich gelegentlich personelle Veränderungen.

Für unsere Sport- und Bewegungsangebote sind wir laufend auf der Suche nach qualifizierten Übunsgleiter/innen und Helfer/innen, z.B. in den Bereichen Fitness und Gesundheit, Schwimmen lernen  und Kindersport.

Darüber hinaus findest du hier unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

Das Team der Sportkita Wirbelwind sucht Verstärkung

Für die pädagogische Arbeit in den vier Gruppen sind ausgebildete pädagogische Fachkräfte angestellt. Diese werden von Praktikant/-innen unterstützt. Der Personalschlüssel entspricht den Standards und ist abhängig von der jeweiligen Betreuungszeit und der Altersmischung der Kinder in den einzelnen Gruppen.

Wenn du Interesse an der Arbeit mit Kindern im Alter von 2-6 Jahren auf der Grundlage eines innovativen Sportkonzepts hast, Freude an Bewegung und gesunder Lebensweise hast und gerne mit einem offenen jungen Team zusammenarbeiten möchtest, dann passt du perfekt zu uns! Hier ist unsere aktuelle Stellenausschreibung.

Wenn du Lust hast, ein interessantes und innovatives Konzept mit dem Schwerpunkt Sport und Bewegung kennen zu lernen, gerne in einem offenen jungen dynamischen Team zu arbeiten und Spaß an der Arbeit mit Kindern hast, dann bist du bei uns genau richtig!

Wenn du noch auf der Suche nach einem Jahrespraktikum zum Absolvieren des praktischen Teils der Fachhochschulreife bist und Interesse an einem innovativen Konzept mit dem Schwerpunkt Sport und Bewegung hast, dann bist du bei uns genau richtig.

Den passenden Beruf zu finden ist gar nicht so einfach. Wenn du dir noch nicht sicher bist, was du später machen möchtest, dann ist das gar kein Problem. In einem Schulpraktikum (1,2,3 oder mehr Wochen) erhält du einen ersten Einblick in die pädagogische Arbeit.

Das Team der Sportkita Flick-Flack sucht Verstärkung

Wir haben erweitert! An unserem Standort Vereinsanlage Rietzgarten haben wir seit Januar 2023 zwei weitere Gruppen für Kinder im Alter von 2-6 Jahren. Die Sportkita Flick-Flack ist vorübergehend in einer Containermodul-Bauweise errichtet. Ab Oktober 2024 werden wir an unseren neuen Standort wechseln. Weitere Infos folgen.

Wenn du Interesse an der Arbeit mit Kindern im Alter von 2-6 Jahren auf der Grundlage eines innovativen Sportkonzepts hast, Freude an Bewegung und gesunder Lebensweise hast und gerne mit einem offenen jungen Team zusammenarbeiten möchtest, dann passt du perfekt zu uns! Hier ist unsere aktuelle Stellenausschreibung.

Wenn du Lust hast, ein interessantes und innovatives Konzept mit dem Schwerpunkt Sport und Bewegung kennen zu lernen, gerne in einem offenen jungen dynamischen Team zu arbeiten und Spaß an der Arbeit mit Kindern hast, dann bist du bei uns genau richtig!

Für unsere Sportkita Flick-Flack suchen wir zu sofort pädagogische Fachkräfte (w/m/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). 
Wenn du Interesse an der Arbeit mit Kindern auf der Grundlage eines innovativen Sportkonzepts, Freude an Bewegung und einem gesunden Lebensstil hast und gerne mit einem offenen und jungen Team arbeitest, werde Teil unseres Teams und bewirb dich bei uns – wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Junges Team des TuS 1859

Das Junge Team des TuS 1859 besteht aus Praktikanten, Freiwilligendienstleistenden (FSJ oder BFD im Sport), dualen Studenten und Auszubildenden (zum Sport-und Fitnesskauffrau/mann), die einen wichtigen Teil des Bewegungsangebotes gestalten. Jedes Jahr sind insgesamt knapp sechs junge Menschen in dem Team und begleiten den TuS ein Jahr oder darüber hinaus.

Hast du Lust auf einen Beruf mit Spaß und Abwechslung? Dann bist du beim TuS 1859 genau richtig! Als Großverein ermöglicht dir der TuS einen qualitativen Einstieg in die Berufswelt des Sports und bietet dir abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten. In der 3-Jährigen Ausbildung zum/zur Sport- und Fitnesskauffrau/mann ist das Tätigkeitsfeld sehr vielfältig.

Den passenden Beruf zu finden ist gar nicht so einfach. Wenn du dir noch nicht sicher bist, was du später machen möchtest, dann ist das gar kein Problem, sondern viel mehr deine Chance. Der TuS bietet innerhalb des Vereins zwei Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport. Diese zwölf Monate dienen dir nicht nur als Orientierungshilfe, sondern werden Dich mit Sicherheit nach vorne bringen -egal welchen Weg du danach einschlagen wirst.

Beim TuS bestehen verschiedenste Möglichkeiten ein Praktikum im Sport zu absolvieren:

  • Jahrespraktikum zum Absolvieren des praktischen Teils der Fachhochschulreife
  • Schulpraktikum (1, 2, 3 oder mehr Wochen) um einen ersten Einblick zu erlangen
  • Praktikum im Studium (Pflicht oder Freiwillig)

Hast du Lust auf ein Studium mit Spaß und Abwechslung? Dann bist du beim TuS 1859 genau richtig! Als Großverein ermöglicht dir der TuS einen qualitativen Einstieg in die Berufswelt des Sports. Neben den Praxisphasen im Verein wirst du an der Hochschule mit Wissen in den Bereichen Sport und Fitness versorgt.

Das Team des TuS 1859 Hamm sucht Verstärkung

Du liebst den Sport und hast Lust deine Leidenschaft weiter zu geben?

Du hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sport? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Sportwissenschaftler, Sport- und Fitnesskaufleute oder Sport- und Gymnastiklehrer (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit zur Unterstützung in verschiedenen Arbeitsfeldern unseres Vereins.

Deine Aufgaben umfassen folgende Bereiche:

Verwaltungsarbeiten, Fitness- und Gesundheitssport, Rehasport im Wasser (Orthopädie), Kinder- und Jugendsport (Eltern-Kind-Turnen, Kleinkindturnen) und Schwimmen (Anfänger- und Fortgeschrittene).

Du bewegst dich und Zahlen gerne? Dann bist du bei uns im Team genau richtig! Hier findest du die Stellenausschreibung als Steuerfachangestellte/r in Teilzeit.

Mitmachen leicht gemacht - Übungsleiter und Sporthelfer gesucht!

Du hast selbst viel Spaß am Sport und möchtest diese Freude gerne auch anderen vermitteln? Dann werde Übungsleiter oder Sporthelfer für unsere zahlreichen Sportstunden

Vielleicht ist schon ein passendes Angebot für dich dabei?

Melde dich gerne bei uns!

Ansprechpartner Geschäftsstelle

Tina Wilke
Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

02381 97559 20

c.wilke@tus59hamm.de

Ansprechpartner Sportkita Wirbelwind

Stefania Ceola
Arthur-Dewitz-Straße 3

59065 Hamm

02381 97559 41
sportkita-wirbelwind@tus59hamm.de

Ansprechpartner Sportkita Flick-Flack

Franka Tegethoff
Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

02381 97559 51
sportkita-flickflack@tus59hamm.de

Und wer jemanden kennt, bitte weitersagen!