Countdown bis zur Eröffnung

2024/04/20 12:00:00

SPORTATRIUM – Dein Outdoor-Sport-Erlebnis beim TuS!

Impressionen aus dem Sportatrium

Kein Mitglied? Kein Problem!

Kaufe dir einfach deinen Zugangscode oder eine 10er Karte über den folgenden Link und schon kann das Training starten!

Du willst Mitglied der Abteilung ``Sportatrium`` werden?

Dann fülle jetzt das Formular aus und schicke es an unsere E-Mail – info@tus59hamm.de!

Aufbau der Anlage

Der Warm-Up-Zirkel hat das Ziel, den Körper effektiv auf das bevorstehende Training vorzubereiten und eine gründliche Aufwärmphase zu ermöglichen. Hierbei können gängige Geräte wie der Stepper oder das Ergometer verwendet werden, um den Körper optimal aufzuwärmen.

Der Cool-Down-Zirkel zielt darauf ab, das Herz-Kreislauf-System und den Muskel-Skelett-Apparat nach dem Training abzukühlen und die Regeneration zu fördern. Gleichzeitig verbessert er motorische Fähigkeiten wie Koordination und Beweglichkeit. Dieser Zirkel kann auch als Teil des Aufwärmens unter dem Begriff „Bewegungsvorbereitung“ genutzt werden.

Unsere Kraftgeräte, darunter Bankdrücken, Latzug, Schulterpresse, Rudern, Kniebeuge und Schrägbank, bieten variable Gewichtsanpassungen für jedes Leistungsniveau. Sie fördern die Stärkung großer Muskelgruppen und die Verbesserung der Kraftausdauer sowie Hypertrophie-Training.

Die Outdoor-Kursfläche mit speziellen Outdoor-Matten ermöglicht Kurse in der Natur und unter freiem Himmel, die für alle Altersgruppen und Fitnessniveaus geeignet sind.

Unsere Crossfit-Ecke verfügt über Langhantelständer, Trainingsbänke und ausreichend Platz zur Aufbewahrung von Gewichten. Das Hauptziel dieses Bereichs ist es, den gesamten Körper zu stärken und funktionelle Übungen durchzuführen. Sie ist für Sportler aller Leistungsniveaus geeignet, um die motorischen Fähigkeiten wie Kraftausdauer, Muskelwachstum (Hypertrophie) und Maximalkraft zu steigern.

Unsere Calisthenics-Bereich ist perfekt für eine breite Palette von Übungen, bei denen Sie Ihr eigenes Körpergewicht nutzen. Dieser Bereich konzentriert sich darauf, die Muskulatur zu stärken und das Training mit dem eigenen Körpergewicht zu optimieren. Egal, ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind, hier können Sie Ihre Kraftausdauer und Koordination verbessern.

Kursübersicht

Buche einfach deinen nächsten Kurs über den folgenden Link und schon bist du dabei!

Die Kurse starten am 13.05.2024!

Die offenen Betreuungen am 22.04.2024!

Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

09:00  – 10:00 Uhr

Einsteigerkurs Outdoor-Fitness
Luna

11:00  – 12:00 Uhr

17:00  – 18:00 Uhr

17:00  – 18:00 Uhr

Advanced-Kurs Outdoor-Fitness
Einsteigerkurs Outdoor-Fitness
Luca

Kursbeschreibungen

Einsteigerkurs Outdoor-Fitness – 60 Minuten

Dienstag: 10:00 bis 11:00 Uhr
Freitag: 11:00 bis 12:00 Uhr

Du bist neu im Bereich Outdoor-Fitness oder generell im Bereich Fitness? Kein Problem! In unserem Einsteigerkurs werden dir die Grundlagen vermittelt. Wir konzentrieren uns auf Bewegungstechniken und einfache Übungen, um Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer zu verbessern.

Advanced Outdoor-Fitness – 60 Minuten

Montag: 18:00 bis 19:00 Uhr

Bist du bereit, deine Fitness auf die nächste Stufe zu bringen? Unser Fortgeschrittenenkurs bietet ein anspruchsvolles Training für diejenigen, die bereits Erfahrung im Outdoor-Training haben. Wir fordern dich mit komplexen Übungen und verschiedenen Trainingsmethoden heraus, um deine Grenzen zu testen und deine Leistungsfähigkeit zu steigern.

Vormittags – Offene Betreuung Outdoor-Fitness – 60 Minuten

Dienstag: 9:00 bis 10:00 Uhr
Donnerstag: 11:00 bis 12:00 Uhr

Bei allen Fragen rund um das SportAtrium steht ein erfahrener Trainer/Trainerin zur Verfügung, um diese zu beantworten.

Nachmittags – Offene Betreuung Outdoor-Fitness – 60 Minuten

Montag: 17:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 17:00 Uhr

* bei Unwetter wie starken Regen oder Gewitter finden keine Kurse statt!

Gebühren / Kosten

Mitglieder

• Jahresmitgliedschaft: 10,00 € Abteilungsbeitrag + 10,00 € Vereinsbeitrag / Monat
  • Tagesticket: 3,00 €
  • 10er Karte: 25,50 € (15% Rabatt)

Nicht-Mitglieder (externe)

• Tagesticket: 5,00 €
  • 10er Karte: 42,50 € (15% Rabatt)

Preise Kurse

Mitglieder Abteilung Sportatrium

• 0,00 € pro Kurs

Mitglieder anderer Abteilungen

• 24,00 € pro Kurs

Nicht-Mitglieder

• 6,00 € pro Kurseinheit

• Montag – Samstag: 8.00 – 21:00 Uhr
  • Sonntag + Feiertage: 9:00 – 20:00 Uhr

Offene Fragen?

Wie bekomme ich meinen Zugangscode?

1. Den Code über den Link erwerben.
2. Den Code aus den E-Mails abrufen (gegebenenfalls auch den Spam-Ordner überprüfen).
3. Den Code an der Outdoor-Fitness-Anlage scannen und das Training genießen.

Wie kann ich eine 10er Karte buchen?

1. Den Code über den Link erwerben.
3. Den Code an der Outdoor-Fitness-Anlage scannen und das Training genießen.

Wie ist das mit dem Licht auf der Anlage geregelt?

Antwort

Wo finde ich Informationen zu den aktuellen Kursen und Betreuungszeiten?

Aktuelle Kurspläne und Betreuungszeiten sind auf unserer Website unter dem Menüpunkt „Kurse“ verfügbar. Sie können auch in der Geschäftsstelle nachfragen oder uns unter der Telefonnummer 02381 97559 00 erreichen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Einrichtung vor der Anmeldung zu besichtigen?

Du hast jederzeit die Möglichkeit unsere offene Betreuung zu besuchen und dir einen ersten Einblick der Anlage zu verschaffen.