Das Essener Sportbad Thurmfeld stand vom 28.-30.11.25 ganz im Zeichen der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters. Über drei Tage wurden dort die Nationalen Titel für die verschiedenen Altersklassen auf der 25m-Bahn vergeben. Vom Rote Erde Swim Team TuS 1859 Hamm mit dabei waren Ann-Kathrin Teeke (Altersklasse 25), Anna-Lena Kuhn, Sarah Steinhoff und Kim Breitenbruch (alle AK 20). Und das sehr erfolgreich. Sowohl was die persönlichen Leistungen betraf als auch die Platzierungen in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld.
Ann-Kathrin ging fünfmal an den Start. Über 100m (Platz 5) und 50m Rücken (Platz) verpasste sie trotz persönlicher Bestleistung das Podium um wenige hundertstel Sekunden. Die Medaille gab es dann aber über die 50m Schmetterling: Bronze in ihrer Altersklasse und persönliche Jahresbestleistung (30,33sek). Ebenfalls fünfmal ging Kim an den Start. Trotz vieler persönlicher Bestleistungen wollte es mit einer Medaille im Einzelstart nicht funktionieren. Denkbar knapp war es über 50m Brust, wo sie auf dem fünften Platz landete. Anna-Lena hatte fast eine hundertprozentige Medaillenquote. Lediglich über 50m Schmetterling schwamm sie auf den vierten Platz. Bronze gab es über 50m Brust und 50m Freistil. Über 100m Lagen und 100m Schmetterling belohnte Anna-Lena sich jeweils mit der Silbermedaille.
Das Swim Team TuS 1859 Hamm stellte auch zwei Staffeln: 4×50 Freistil (Platz 6) und 4×50 Lagen. In der Besetzung Ann-Kathrin (Rücken), Kim (Brust), Anna-Lena (Schmetterling) und Sarah (Kraul) schwamm das Quartett in exakt 2:06,00min nicht nur einen neuen Vereinsrekord, sondern auch zu Silber.








