Hinter Türchen Nr. 3 verstecken sich Shoulder Taps, Beinheben, Mountain Climbers, Schneeengel und den Superman-Vierfüßlerstand. Jede Übung machst du zweimal für 30 Sekunden.

Shoulder Taps

In einer Liegestützposition starten und dann immer abwechselnd mit der rechten Hand auf die linke Schulter tippen und mit der linken Hand auf die rechte Schulter tippen.

Beinheben

Für das Beinheben legst du dich erstmal auf den Rücken. Danach hebst du beide Beine zusammen an, so dass dein Körper ungefähr einen 90 Grad Winkel hat. Anschließend lässt du deine Beine wieder bis kurz vor dem Boden herunter und hebst sie wieder an.

Mountain Climbers

Für die Mountain Climbers startest du wieder in einer Liegestützposition. Nun ziehst du beide Knie unter deinem Körper her in richtung Brust. Versuche die Knie so schnell möglich aber trotzdem kontrolliert zu bewegen.

Schneeengel

Lege dich auf den Bauch und strecke deine Arme und Beine aus. Hebe deine Brust sowie Arme und Beine leicht an, so dass sie leicht über dem Boden schweben. Bewege nun deine Arme in einem äußeren Bogen zum Becken und deine Beine auseinander. Lege deine Arme und Beine dann wieder kontrolliert ab und weiderhole es.

Superman-Vierfüßler

Starte im Vierfüßlerstand. Strecke nun kontrolliert dein rechten Arm und den linkes Bein aus. Halte diese Position für 2-3 Sekunden und kehre wieder in die Ausgangsposition zurück. Nun streckst du dienen linken Arm und dein rechtes Bein aus.