Türchen Nummer 15: Staandwaage, Shoulder Taps, Heel Touches und Ausfallschritte.

Staandwaage

Stell dich gerade und aufrecht hin. Du bleibst auf einem Bein stehen während du das andere nach hinten gestreckt anhebst. Gleichzeitig lehnst du dich mit dem Oberkörper nach vorne. Zu Stabilisation kannst du beide Arme zur Seite strecken. Kopf, Oberkötper und das nach hinten gestreckte Bein bilden eine gerade Linie. Um dich selbst zu kontollieren, kannst du evtl. diese Übung vor einem Spiegel machen.

Shoulder Taps

In einer Liegestützposition starten und dann immer abwechselnd mit der rechten Hand auf die linke Schulter tippen und mit der linken Hand auf die rechte Schulter tippen.

Heel Touches

Selbe Ausgangsposition wie beim Beckenheben. Jetzt hebst du beine Arme an, so dass sie ganz knapp über der Matte sind. Nun tippst du recht und links abwechselnd mit den Fingerspitzen an deine Fersen.

Ausfallschritte

Stelle dich gerade hin und verschränke die Hände hinterm Kopf. Beine etwa Hüftbreit auseinander. Mach nun einen Ausfallschritt und gehe in die Knie. So weit, dass dein hinteres Knie fast den Boden berührt. Aus dieser Position wieder hinstellen in die Ausgangsposition. Nun den Ausfallschritt mit dem anderen Bein machen und wieder in Knie gehen.