Heute wird die dritte Kerze am Adventskranz angezündet und im TuS-Adventskalender gibt es diese Übungen für dich: Ein Arm / Leg Reach Out, Breite Liegestütz, Seitstütz mit Aufdrehen und Superman

Ein Arm / Leg Reach Out

Lege dich auf den Rücken und strecke beide Beine und Arme in die Luft. Nun streckst du das linke Bein und den rechten Arm aus und kommst wieder zur Mitte. Danach wiederholst du das ganze mit dem rechten Arm und linken Bein.

Breite Liegestütz

Starte in einer Liegestützposition. Platziere deine Hände etwas mehr als Schulterbreit auseinander. Nun führe eine Liegestütz durch.

Seitstütz mit Aufdrehen

Begib dich in die seitliche Liegestütz. Nun drehst du dich mit dem oberen Arm unter deinem Oberkörper ein und dann drehst du dich ein mal komplett auf.

Superman

Lege dich auf den Bauch. Führe deine Fingerspitzen zum Kopf. Nun hebst du deinen Oberkörper so hoch wie möglich an und hältst diese Position 2 Sekunden. Danach setzt du ab und startest von vorne.