.

Platz auf dem Treppchen gesichert

Am 29.02.2020 fanden in Leverkusen die alljährlichen Nordrhein-Westfalen Meisterschaften statt. Für den TuS-59 Hamm startete der junge Fechter Justus Stephan, welcher der Fechtabteilung schon viele Erfolge eingebracht hat. So auch dieses Mal.

Besonders glänzen konnte Justus während der Zwischenrunde, denn er stellte seine Gegner in den Schatten, indem er fast all seine Gefechte gewann. Auch die darauffolgenden absolvierte er mit Leichtigkeit, erst im Halbfinale verlor er knapp gegen den Fechter Mauritz Streit. Schlussendlich stand er auf der dritten Stufe des Treppchen.

Weiterer Westfalenmeister für den TuS-59 Hamm

Am vergangenen Wochenende fanden in Kirchlengern die Westfälischen Meisterschaften statt. Für den TuS-59 Hamm starteten mit großem Erfolg die Fechter Kiara Boll, Benedikt Sautmann und Johannes Horn.

Für Kiara und Benedikt ging es schon am Samstag, dem 22. Februar auf die Bahn, jedoch kämpften sie in verschiedenen Altersgruppen. Besonders Benedikt konnte sich auf dem Turnier beweisen. Er kämpfte sich mit Leichtigkeit durch die Gefechte der Vor- und Zwischenrunde, bis ins Finale, welches er auch gewann. Nun kann die Fechtabteilung auf den neuen Westfalenmeister stolz sein.

Auch Kiara konnte sich gegen ihre Gegner behaupten. Durch ihre geschickt gesetzten Treffer konnte sie sich den 8ten Platz sichern.

Johannes Horn startete erst am Sonntag, dem 23. Februar, in der Altersgruppe U15. In allen Runden gewann er mehr Gefechte, als er verlor und schaffte es, von insgesamt 14 Plätzen einen guten 8ten zu belegen.

Gute Leistungen bei Turnier in Hagen

Am vergangenen Sonntag, dem 02.02.2020, trat die junge Fechterin Kiara Boll für den TuS-59 Hamm ein Turnier in Hagen an. Schon in der Vorrunde zeigte sie ihr Geschick und lieferte sich somit spannende Gefechte mit ihren Gegnern. Sie erkämpfte sich den 9. Platz, womit ihr Trainer und sie selbst mehr als zufrieden waren. Für ihre zukünftige Fechtlaufbahn hat sie neue und wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Marathonturnier „Schwebebahnpokal“ in Wuppertal

Endlich war es wieder soweit! Am letzten Wochenende, dem 9. und 10. November 2019 fand das Marathonturnier „Schwebebahnpokal“ in Wuppertal statt. Marathonturnier, weil es über ganze drei Runden von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr ging. Dieser Herausforderung haben sich die beiden Fechterinnen Kiara Boll und Marika Sophie Müller vom TuS-59 Hamm gestellt. Für die beiden U13 Teilnehmerinnen war es ihr erstes Turnier und damit eine sehr gute Chance, weitere Fechterfahrung zu sammeln.

Trotz der Tatsache, dass die beiden die jüngsten in ihrer Gruppe waren, schlugen sie sich sehr gut. Sie zeigten ihren Gegnern, was in ihnen steckte und lieferten den Zuschauern spannende Gefechte. Durch ihre gut gesetzten Treffer, konnten sich Kiara und Marika ihre ersten Siege holen. Ihre Punkte reichten am Ende für den 9. und 10. Platz.