Aufnahmestopp!!!

Leider sind zur Zeit alle Nachwuchsgruppen komplett belegt, so dass wir im Moment keine neuen Kinder aufnehmen können. Wir arbeiten daran, noch mehr Gruppen anbieten zu können, um der großen Nachfrage nachzukommen.

Nach dem erfolgreichen Bestehen des Seepferdchens besteht die Möglichkeit, als Vereinsmitglied das Erlernte auszubauen und zu festigen. In der LAGUNE in Herringen (25m-Bahn) oder im MAXIMARE wird die weitergehende Schwimmausbildung durchgeführt. Dort werden die vier Grundschwimmarten erlernt und die jüngeren Kinder haben die Möglichkeit, an kindgerechten Wettkämpfen teilzunehmen. Im Laufe der Zeit können auch die weiteren Schwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold) abgelegt werden. Bei uns sind eine kindgerechte, vielseitige schwimmerische Ausbildung, sicheres Schwimmen und Spaß am Bewegen im Wasser die vorrangigen Ziele.

Team D

In diese Gruppen kommen alle Kinder, die das Seepferdchen erfolgreich abgelegt haben. Hier wird die schwimmerische Ausdauer, die Technik und der allgemeine Umgang mit dem Wasser weiter verbessert.

Maximare

montags

dienstags

mittwochs

donnerstags

freitags

Breitensportgruppen

In diesen Gruppen haben alle Kinder und Jugendlichen, die Spaß am Schwimmen und an der Bewegung im Wasser haben, die Möglichkeit ihre schwimmerischen Fähigkeiten zu verbessern, ihre Technik verfeinern und ihre Ausdauer zu verbessern. Begleitend können hier auch die Schwimmabzeichen abgelegt werden.

Maximare

freitags