Türchen Nummer 7: Donkey Kicks, die Raupe, Wandernden Liegestütz, Ausfallschritte und statische Sit-Ups.

Donkey Kicks

Für die Donkey Kicks begibst du dich in der Vier-Füßler-Stand. Hebe nun ein Bein so an (90-Grad-Winkel im Knie), dass die Fußsohle nach oben Richtung Zimmerdecke zeigt. Aus dieser Position streckst du das Bein leicht nach oben, die Fußsohle zeigt immer Richtung Zimmerdecke. Je Bein. 2 x 30 Sekunden.

Die Raupe

Stelle dich so hin, dass deine Beine gestreckt sind und du mit deinen Händen (ganze Handfläche) den Boden berührst. „Laufe“ nun aus dieser Position mit deinen Händen immer weiter nach vorne bis du die Position „oberer Liegestütz“ erreicht hast. „Laufe“ jetzt wieder mit den Händen bis zur Ausgangsposition zurück. Dann wieder nach vorne usw.

Wandernder Liegestütz

Mach zu Beginn einen Liegestütz. In der oberen Position wanderst du mit den Händen nach links. Hier machst du wieder einen Liegestütz. wieder in der oberen Postion wanderst du mit den Händen zur rechten Seite und machst einen Liegestütz. Dann geht es wieder zur linken seite usw.

Ausfallschritte

Stelle dich gerade hin und verschränke die Hände hinterm Kopf. Beine etwa Hüftbreit auseinander. Mach nun einen Ausfallschritt und gehe in die Knie. So weit, dass dein hinteres Knie fast den Boden berührt. Aus dieser Position wieder hinstellen in die Ausgangsposition. Nun den Ausfallschritt mit dem anderen Bein machen und wieder in Knie gehen.

Sit Ups statisch

Lege dich auf den Rücken und stelle die Füße auf. Schiebe deine Füße so weit nach vorne, dass du noch den ganzen Fuß auf dem Boden hast. Heben nun etwas deine Oberkörper an und presse die Handflächen gegen die Oberschenkel knapp unterhalb der Knie. Je gestrekter du deine Arme hälst, desto schwieriger wird die Übung.