Türchen 22: Ausfallschritte, Criss-Cross, Superman Pull, T-Liegestütz

Ausfallschritte

Stelle dich gerade hin und verschränke die Hände hinterm Kopf. Beine etwa Hüftbreit auseinander. Mach nun einen Ausfallschritt und gehe in die Knie. So weit, dass dein hinteres Knie fast den Boden berührt. Aus dieser Position wieder hinstellen in die Ausgangsposition. Nun den Ausfallschritt mit dem anderen Bein machen und wieder in Knie gehen.

Criss-Cross

Du legst dich auf den Rücken, die Arme liegen neben dem Körper. Hebe nun deine Beine gestreckt an. Achte darauf, dass du nicht im Hohlkreuz liegst. Jetzt überkreuzt du die Beine. Mal mit dem rechten Fuß oben, dann den linken Fuß oben.

Superman Pull

Lege dich flach auf den Bauch. Strecke deine Arme nach vorne. Hebe nun deinen Oberkörper mit den Armen und deine Beine leicht an, dein Blick geht richtung Boden. Ziehe jetzt deine Ellenbogen bis auf Schulterhöhe zurück, gleichzeitig ziehst du die Fersen leicht Richtung Gesäß. Strecke dich wieder und wiederhole die Bewegung 2x 30 Sekunden lang.

T-Liegestütz

Du startest mit einem Liegestütz. Wenn du im oberen Stütz bist drehst du dich zu einer Seite auf und führst den oberen Arm nach oben Richtung Zimmerdecke. Halte die Position einen kurzen Moment – drehe dich wieder zurück – mach einen Liegestütz und offne nun zur anderen Seite.