Ein Fest als Dank für Ehrenamtliche, langjährige Mitglieder und erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres.
Unter freiem Himmel und bei bestem Wetter feierten ca. 300 Sportlerinnen und Sportler ein rauschendes Fest für den Sport. Während auf den Tennisplätzen noch trainiert wurde und auf den Beachfeldern noch fleißig gepritscht und gebaggert wurde, begrüßte unser 1.Vorsitzender Lothar Hinkelmann die Sportlerinnen und Sportler zum TuS-Sommerfest. Lothar Hinkelmann und Fritz Corzilius dankten den vielen Ehrenamtlichen beim TuS und ehrten die langjährigen Mitglieder für Ihre Treue – für 25, 40, 50, 55, 60, 70 und 75 Jahre – sowie die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen des vergangenen Jahres. Nach den Ehrungen wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Auch hier bewiesen die Sportlerinnen und Sportler viel Ausdauer und Kondition.
Die ausgezeichneten TuS-Sportlerinnen und Sportler (silberne Leistungsnadel):
Lara Kiene aus der Leichtathletikabteilung wurde für den Westfalenmeistertitel über 5000m sowie für den Gesamtsieg der Winterlaufserie in Hamm geehrt.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde Anna-Lena Kuhn aus der Schwimmabteilung für den dritten Platz bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften über 200 Schmetterling in Berlin.
Gratulation für besondere Verdienste im Ehrenamt (silberne Leistungsnadel):
Birgit Wortmann wurde für ihre über 25-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin beim Kindersport geehrt. Sie hat viele Kinderaugen strahlen lassen und konnte sie für den Sport begeistern.
Bärbel Scheele wurde für ihre besonderen Verdienste für die Kanuabteilung ausgezeichnet. Seit 1997 ist sie in verschiedenen Funktionen in der Abteilungsleitung aktiv und steht der Abteilung immer mit Rat und Tat zu Seite.
Holger Wissemann hat die Schwimmabteilung in den vergangenen Jahren geprägt und wurde für seine besonderen Verdiente für die Schwimmer geehrt. Unter seiner Leitung veranstaltet der TuS 2 zweimal jährlich die Schwimmwettkämpfe im heimischen Maximare.
Ernennung zum Ehrenmitglied:
Frank Lorey engagiert sich seit 50 Jahren in unterschiedlichen Funktionen beim TuS. Er ist als Sportwart später als stellvertretender Abteilungsleiter der Tennisabteilung zu seinem Ehrenamt als Kassenwart im Hauptverein gekommen. Für seine herausragende Arbeit beim TuS wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:
Ulrich Bartsch, Jürgen Böck, Karl-Heinz Enders, Ralf Krämer, Mechtild Mertens (25 Jahre – silberne Ehrennadel); Dagmar Glänzer (40 Jahre – goldene Ehrennadel); Hanneli Katthage, Barbara Köhler (50 Jahre), Helmut Roll (55 Jahre), Annegret Anlage, Walter Günther (60 Jahre).