Wie vielseitig das Sportangebot beim TuS ist, zeigte auch die diesjährige Hammer Sportgala. Gleich drei Preisträger kamen vom TuS. In diesem Jahr fand sie erstmalig aufgrund der aktuellen Situation digital statt. Unsere Geschäftsführerin Tina Wilke war letzten Freitag vor Ort am Kurhaus und hat den Preisträgern persönlich gratuliert.
- Mechtild Goddemeier (G+F)
- Holger Wissemann (Schwimmen)
- Ivan Rosic (Basketball)
„ Es ist etwas besonderes, eine solche Auszeichnung habe sie noch nicht erhalten“, freute sich Mechtild Goddemeier sehr über ihren Preis. Sie wurde für ihren besonderen Einsatz für ihre Teilnehmer der Sitzgymnastik während des Lockdowns geehrt. „Es geht nicht, dass sie nichts tun. Dann werden sie steif“, waren ihre ersten Gedanken zu Beginn des Lockdowns. Dann kam mir nachts die Idee Übungsplakate und Videos zu drehen. In der Geschäftsstelle wurde ich sofort unterstützt und so hatten wir dann zwei Tage später alles fertig gestellt. Ihren Teilnehmern gibt sie gerne folgenden Rat: „ In der Regelmäßigkeit liegt einfach euer Erfolg!“
Auch Holger Wissemann als Papabär hielt engen Kontakt zu seinen Schwimmern und forderte sie während des Lockdowns mit verschiedenen Challenges heraus.
Unser HammStars-Headcoach Ivan Rosic freute sich ebenfalls über den digitalen Award der Hammer Sportgala für den sportlichen Erfolg im vergangenen Jahr. Der Aufstieg in die erste Regionalliga war für unser Team im vergangenen Jahr das absolute Highlight. „Der Sport ist nicht das Problem, sondern Teil der Lösung“, so hofft der Coach, dass bald wieder trainiert werden kann. Ein großes DANKE an das Organisationsteam der Hammer Sportgala für die gute Durchführung in der besonderen Zeit.