Die heutigen Übungen sind: Plank mit Hüfttwist, Toe Taps, Lay Down Liegestütz und schräge Ausfallschritte. Wie immer: 2x 30 Sekunden pro Übung.

Plank mit Hüfttwist

Du beginnst diese Übung im Plank. Kippe nun mit der Hüfte abwechselnd zur linken und zur rechten Seite ab. Mit der Hüfte nicht den Boden berühren. Gehe dazwischen immer in Plnak zurück.

Toe Taps

Du liegst auf dem Rücken und hast die Beine leicht angehoben. Öffne nun die Beine leicht und tippe immer wieder mit den Fußspitzen aneinander.

Lay Down Liegestütz

Du beginnst im oberen Liegestütz. Gehe runter und lege den Oberkörper komplett ab und strecke beide Arme auf Schulterhöhe zur Seite. Stelle deine Hände wieder auf und drücke dich hoch in den oberen Liegestütz usw. Achte dabei darauf, dass du in der Hüfte nicht eingnickst.

Schräge Ausfallschritte

Stelle dich leicht schräg zur Matte. Mach nun einen Ausfallschritt. Dein vorderer Fuß zeigt dabei allerdings nach vorne. Gehe nun in die Knie bis dein hinteres Knie fast den Boden berührt. Drücke dich aus der position wieder hoch und wiederhole die Bewegung. Pro Bein 2x 30 Sekunden.