Türchen Nummer 10 geht auf und findest diese vier Übungen: den Korkenzieher, Paddeln, Olique Crunch und Superman-Pull. Jede Übung machst du 2x 30 Sekunden.

Der Korkenzieher

Lege dich auf den Rücken und hebe deine Beine an (90-Grad-Winkel in der Hüfte und in den Knien). Achte darauf, dass du nicht im Hohlkreuz liegst. Lass nun deine Füße und Unterschenkel im Uhrzeigersinn kreisen. Im zweiten Durchgang kreist du gegen den Uhrzeigersinn.

Paddeln

Lege dich auf den Bauch auf deine Matte und strecke beide Arme nach vorne. Hebe nun leicht deine Arme, deinen Kopf, die Beine und Füße vom Boden an und fang an deine Arme und Beine in kleinen Bewegungen nach oben und unten zu bewegen. Am besten so, dass sich deine rechter Arm + dein linkes Bein sowie dein linker Arm + das rechte Beine parrallel bewegen. Berühre den Boden weder mit den Händen noch mit den Füßen.

Oblique Crunch

Du liegst auf der Seite. Deine Beine sind übereinander und leicht angewinkelt. Hebe nun deine Oberkörper an und führe in wieder runter ohne dabei komplett abzulegen. Je Seite 2x 30 Sekunden.

Superman-Pull

Lege dich flach auf den Bauch. Strecke deine Arme nach vorne. Hebe nun deinen Oberkörper mit den Armen und deine Beine leicht an, dein Blick geht richtung Boden. Ziehe jetzt deine Ellenbogen bis auf Schulterhöhe zurück, gleichzeitig ziehst du die Fersen leicht Richtung Gesäß. Strecke dich wieder und wiederhole die Bewegung 2x 30 Sekunden lang.