Am Sonntag den 26.03.2023 hat die Trampolinabteilung des TuS 1859 Hamm nach knapp 20 Jahren Pause vor ca. 100 Zuschauern wieder einen offiziellen Trampolinwettkampf ausgerichtet. Der Wettkampf wurde in der Sporthalle der Karlschule ausgetragen, welche auch gleichzeitig die Traningshalle des Trampoliner ist. Der Hellweg Märkische Nachwuchswettkampf wurde von der Abteilunsleiterin Olesya Kozlik und den sehr vielen helfenden Eltern der Sportler organisert und durchgefgührt. Der TuS 59 Hamm konnte von insgesamt 40 teilnehmenden Sportlern aus fünf Vereinen 20 Sportler stellen, wovon 8 eine Medaille erringen konnten. Dies stellt einen neuen Rekord für die Trampolinabteilung dar. So viele Sportler haben noch nie an einem Wettkampf teilgenommen.
In der Wettkampfklasse bis 7 Jahre landete Amelie Harder auf dem zweiten und Loriana Gossen auf dem dritten Platz. Hannah Keller belegte einen starken vierten Platz in dieser Klasse. Für alle drei Kinder war dies der erste Wettkampf. In der Klasse der 8 bis 9 Jährigen landete Liljana Harder auf dem ersten und Suri Niediecker auf dem zweiten Platz. Ebenfalls bei ihrem ersten Wettkampf belegte Philina Gossen einen starken zweiten Platz in der Klasse der 10 bis 11 jährigen Mädchen.
Bei den Jungen in der Altersklasse von 12 bis 14 Jahren errang Arne Knecht den zweiten und Florian Nentwich den dritten Platz für den TuS. Anna-Lena Schrimpf sicherte sich in der Erwachsenenklasse ebenfalls den zweiten Platz und rundete somit das starke Ergebnis des TuS 59 Hamm ab.