Am Montag, den 13.06. und Dienstag, den 14.06., fand im Kurhaus Bad Hamm die diesjährige Sportlerehrung für Vereinsfunktionäre mit besonderem Engagement, sowie Athletinnen und Athleten, aus Hamm statt.
Am Montag startete die Veranstaltung, bei welcher die wichtigen Funktionäre des Vereinssports für besonderen Einsatz geehrt wurden. Jeder der in einem Verein tätig ist, weiß wie wertvoll und beinahe unerlässlich das Engagement einiger weniger ist, ohne die das gesamte Konstrukt Verein in der Art und Weise nicht möglich wäre.
Auch in unserem Verein gibt es diese Menschen, welche durch besonders viel Herzblut diesen Verein seit Jahren prägen.
Ausgezeichnet wurden:
Mit der Sportplakette der Stadt Hamm in Silber:
Frank Lorey
1980 – 1990 stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung Tennis
Seit 1998 Kassenwart des Hauptvereins
Jürgen Lübben
Seit 1994 Abteilungsleiter und Trainer der Abteilung Fechten
Mit der Sportplakette der Stadt Hamm in Bronze:
Bärbel Scheele
Seit 1997 Mitglied der Abteilungsleitung der Kanu-Abteilung in diversen Funktionen
Aktuell Schriftführerin und frühere Beisitzerin
Bei der Ehrung am Dienstag wurden Jung und Alt für herausragende sportliche Ereignisse geehrt und für ihre harte Arbeit ausgezeichnet. Es erfüllt uns mit Stolz, dass auch dieses Jahr wieder einige Sportler*innen des TuS 1859 Hamm bei der Sportlerehrung für besondere Erfolge ausgezeichnet wurden.
Ausgezeichnet wurden:
Anna-Lena Kuhn (Schwimmen) + Trainer Michael Stenzel
Die bei den deutschen Meisterschaften in Berlin den dritten Platz in der Kategorie 50m Schmetterling erzielte und in der Lagenstaffel, sowie über 100m Schmetterling bei den Jugend-Europameisterschaften in Rom antrat.
Patricia Grewatta (Leichtathletik/Laufen) + Trainer Roland Grewatta
Patricia ging bei den Deutschen Meisterschaften in Baunatal an den Start. Mit einer beeindruckenden Zeit von 2:26,14 Minuten, legte sie eine Strecke von 800m zurück und sicherte sich so den 2. Platz.
U12 Wasserballmannschaft + Trainer Carsten Berg & Matthias Brinkmann
Unsere U12 Wasserballmannschaft, namentlich zu nennen, Ayman Azlaf, Uros Balaban, Justus Berg, Titus Fogler, Kilian Giesen, Anni Hesse, Aleksandar Ilic, Elias Jäger, Philipp Janzen, Fabian Kimbel, Lena Manthai, Rosa Müller, Carlo Schumacher, Konstantin Shinkarev, Jannik Unger und Leonard Wirtz, erzielten den 2. Platz im Pokal des deutschen Schwimm-Verbands und verpassten nur knapp den ganz großen Coup.
Im Namen des TuS 1859 Hamm gratulieren wir allen ausgezeichneten Funktionären, Trainer*innen, Athletinnen und Athleten zu ihren herausragenden Leistungen und freuen und jetzt schon auf weitere großartige Auftritte und Erfolge.