Der Sportverein TuS 1859 Hamm und die Kaffeemanufaktur in Pohlsmühle bringen gemeinsam einen „TuS“ Kaffee auf den heimischen Markt.
Wenn man in seinem Umfeld die Menschen fragt, auf was Sie ungerne in ihrer Freizeit verzichten wollen, dann kommt meistens die Antwort „auf eine Tasse Kaffee“ oder „meinen Sport“. In der Zeit des Lockdowns und den verschiedensten Corona-Beschränkungen, musste auf beides häufig verzichten werden. Die Zeit nutzen Tina Wilke, vom TuS 1859 Hamm und Danai Tzetze, von der Kaffeemanufaktur um eine Kooperation einzugehen.
„Ich trinke selber regelmäßig einen Kaffee und besuche dazu auch die Kaffeemanufaktur in der alten Mühle“, so Wilke „Irgendwann sind wir ins Gespräch gekommen und haben uns überlegt gemeinsam an einem TuS Kaffee zu arbeiten“. Ab sofort gibt es zwei Sorten Kaffee zu kaufen, welche vor Ort in der Kaffeemanukatur erworben werden können. Der erste Kaffee „Strong“ ist ein kräftiger Espresso der aber auch als Filter Kaffee geeignet ist. Sehr weich im Abgang, Nicht bitter mit Aromen von Papaya Orange und Schokolade, für 7,50€ je 250g. Der zweite Kaffee „Light“ ist nicht so stark, für Personen, die viele Tassen trinken gut geeignet, also ein Vieltrinker-Kaffee, Blumig aromatisch für 5,80€ je 250 g. Pro verkaufte Packung wird der TuS finanziell unterstützt.
„Wir sind täglich bemüht, schonend das volle Aroma aus unseren edlen Rohbohnen herauszuholen. Wir setzen vermehrt auf direkt und fair gehandelte Bohnen und rösten diese langsam, bei niedrigen Temperaturen.“ so Tzetze
Auf den Verpackungen des Kaffees sind einige der Sportarten die der TuS 1859 Hamm anbietet abgebildet und somit ist für jeden Sportler und „Nicht-Sportler aus Hamm und Umgebung etwas dabei.