Türchen Nummer 4 hält diese Übungen für dich bereit: Standwaage, Beckenheben, Plank mit Beinheben, Heel Touches und T-Liegestütz. Jede Übung machst du zweimal für je 30 Sekunden.

Standwaage

Stell dich gerade und aufrecht hin. Du bleibst auf einem Bein stehen während du das andere nach hinten gestreckt anhebst. Gleichzeitig lehnst du dich mit dem Oberkörper nach vorne. Zu Stabilisation kannst du beide Arme zur Seite strecken. Kopf, Oberkötper und das nach hinten gestreckte Bein bilden eine gerade Linie. Um dich selbst zu kontollieren, kannst du evtl. diese Übung vor einem Spiegel machen.

Beckenheben

Für das Beckenheben legst du dich auf den Rücken und stellst die Beine auf. Schiebe deine Füße so weit nach vorne, dass du noch den ganzen Fuß auf dem boden hast. Hebe nun dein Becken an, so dass von den Füßen bis zur Schulter eine gerade abfallende Linie entsteht. Deine Arme kannst du seitlich liegen lassen oder du lässt die Hände die ganze Zeit seitlich an den Oberschenkeln. Zweimal für 30 Sekunden halten.

Plank mit Beinheben

Die Ausgangsposition ist der normale Plank. Nun hebst du ein Bein gestreckt an. Dein Becken bleibt gerade und verdreht sich dabei nicht. Hebe das Bein nur so weit an, dass dein Bein noch gestreckt bleibt. Halte diese Position einen kurzen Moment – dann setze das Bein langsam ab und hebe das andere Bein an. Wie immer 2x 30 Sekunden.

Heel Touches

Selbe Ausgangsposition wie beim Beckenheben. Jetzt hebst du beine Arme an, so dass sie ganz knapp über der Matte sind. Nun tippst du recht und links abwechselnd mit den Fingerspitzen an deine Fersen.

T-Liegestütz

Du startest mit einem Liegestütz. Wenn du im oberen Stütz bist drehst du dich zu einer Seite auf und führst den oberen Arm nach oben Richtung Zimmerdecke. Halte die Position einen kurzen Moment – drehe dich wieder zurück – mach einen Liegestütz und offne nun zur anderen Seite.