Mit einem Neujahrsbrunch in der Blueliner Sportsbar wurde am 21.01.2024 die neue Saison eingeleitet. Nach einem hervorragenden Frühstück startete der Rückblick des letzten Jahres, verbunden mit der Ehrung der besten Schwimmerinnen und Schwimmer des Jahres 2023.
Geehrt wurden in der Kategorie Master Fynn Wissemann und Ann-Kathrin Teeke. Besonders Ann-Kathrin zeichnete sich aus durch ihre Teilnahmen bei den südwestfälischen so wie bei den NRW-Meisterschaften, aber auch bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters. Eine besondere Leistung erbrachte sie noch mit 711 Punkten über die 50 m Rücken.
Im Nachwuchsbereich gingen die Glückwünsche an Tineke Meese und Daniel Merkle.
Beide starteten schon auf NRW- und Südwestfalenebene und sammelten zusammen insgesamt schon 135 Medaillen im Jahre 2023.
In der Kategorie bester Schwimmer/ Schwimmerin 2023 taten sich Erik Wagner und Paulina Döch hervor. Dabei gab es bei den weiblichen Schwimmerinnen einen besonders engen Dreikampf. Mit ihren Teilnahmen bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften, den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften und gleichzeitig 704 Punkte über 50m Brust, sicherte sich Paulina diesen Titel. Erik Wagner qualifizierte sich im vergangenen Jahr über die 50 m Rücken für die NRW-Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal.