Der TuS wünscht dir einen schönen 4. Advent. Außerdem haben wir diese Übungen für dich: Paddeln, Einbeiniges Wandsitzen, Stern und Mountain Climbers.

Paddeln

Lege dich auf den Bauch auf deine Matte und strecke beide Arme nach vorne. Hebe nun leicht deine Arme, deinen Kopf, die Beine und Füße vom Boden an und fang an deine Arme und Beine in kleinen Bewegungen nach oben und unten zu bewegen. Am besten so, dass sich deine rechter Arm + dein linkes Bein sowie dein linker Arm + das rechte Beine parrallel bewegen. Berühre den Boden weder mit den Händen noch mit den Füßen.

Einbeiniges Wandsitzen

Platziere deinen Rücken an einer Wand und gehe soweit runter, bis deine Beine einen 90 Grad Winkel haben. Nun drückst du deinen Rücken an die Wand und streckst ein Bein aus. Diese Position hältst du für 30 Sekunden und wechselst dann das Bein.

Stern

Für den Stern legst du dich zunächst flach auf den Bauch. Die Arme streckst du schräg nach vorne, deine Beine sind leichet geöffnet. Jetzt hebst du den Kopf, die Arme, den Oberkörper und die Beine leicht an, hälst die position einen kurzen Moment und legst alles langsam wieder ab. Dann wieder anheben…

Mountain Climbers

Für die Mountain Climbers startest du wieder in einer Liegestützposition. Nun ziehst du beide Knie unter deinem Körper her in richtung Brust. Versuche die Knie so schnell möglich aber trotzdem kontrolliert zu bewegen.