Hinter Türchen Nr. 2 verstecken sich Sit Ups, Rusian Twist, Aufrollen, Paddeln und U-Halten. Jede Übung machst du zweimal für 30 Sekunden.

Sit Up

Lege dich auf den Rücken und lege deine Hände auf der Brust ab. Stelle deine Füße auf und rutsche mit den Füßen so weit nach vorne, dass du noch locker den ganzen Fuß auf dem Boden halten kannst. Hebe nun deinen Oberkörper soweit an wie du kannst. Achte darauf, dass sich deine Füße nicht vom Boden lösen. Das wiederholst du 30 Sekunden lang.

Russian Twist

Für den Russian Twist setzt du dich auf deine Matte. Stelle deine Füße wieder auf und schiebe deine Füße wieder so weit nach vorne, dass du noch locker den ganzen Fuß auf dem Boden hast. Hebe nun deine Füße an, dass sie wenige Zentimeter über dem Boden sind. Tippe nun mit beiden Händen zusammen abwechselnd rechts und links neben deiner Hüfte auf die Matte.

Aufrollen

Lege dich flach auf den Rücken und lege deine Hände auf Hüfte. Laufe nun mit deine  Fingern so über deine Beine Beine soweit nach vorne wie du kannst und wieder in die Ausgangsposition zurück. Deine Beine sollen sich nicht vom Boden abheben.

Paddeln

Lege dich auf den Bauch auf deine Matte und strecke beide Arme nach vorne. Hebe nun leicht deine Arme, deinen Kopf, die Beine und Füße vom Boden an und fang an deine Arme und Beine in kleinen Bewegungen nach oben und unten zu bewegen. Am besten so, dass sich deine rechter Arm + dein linkes Bein sowie dein linker Arm + das rechte Beine parrallel bewegen. Berühre den Boden weder mit den Händen noch mit den Füßen.

U-Halten

Lege dich flach auf den Bauch und lege deine Arme mit einem 90 Grad-Winkel im Ellenbogen auf dem Boden ab (Fingerspitzen zeigen nach vorne). Hebe nun deinen Kopf, beide Arme und deine Füße leicht vom Boden ab und halte diese Position für 30 Sekunden.