Türchen Nummer 17:Bodendrücker, Oblique Crunch, Russian Twist und gesprungende Squats.

Bodendrücker

Ausgangsposition ist der Vier-Fuß-Stand. Dabei die Fußspitzen aufstellen. Jetzt hebst du aus der Position beide Knie leicht an (ca. 5cm über den Boden) und hälst diese Position für 30 Sekunden. Das machst du zweimal.

Oblique Crunch

Du liegst auf der Seite. Deine Beine sind übereinander und leicht angewinkelt. Hebe nun deine Oberkörper an und führe in wieder runter ohne dabei komplett abzulegen. Je Seite 2x 30 Sekunden.

Gesprungene Squats

Deine Startposition ist wie auf dem Bild. 90-Grad-Winkel im Kniegelenk, die Füße sind komplett auf dem Boden, Hände sind verschränkt und nach vorne gestreckt. Aus dieser Position springst du nach oben ab. In der Luft bist komplett gestreckt. Landen und wieder in di Ausagngsposition. Nächster Sprung… 2x 30 Sekunden

Russian Twist

Für den Russian Twist setzt du dich auf deine Matte. Stelle deine Füße wieder auf und schiebe deine Füße wieder so weit nach vorne, dass du noch locker den ganzen Fuß auf dem Boden hast. Hebe nun deine Füße an, dass sie wenige Zentimeter über dem Boden sind. Tippe nun mit beiden Händen zusammen abwechselnd rechts und links neben deiner Hüfte auf die Matte.