Türchen 17: Beinheben, Plank mit Beinheben, Frosch Sit-Up und die Good Mornings mit Drehung.

Beinheben

Für das Beinheben legst du dich erstmal auf den Rücken. Danach hebst du beide Beine zusammen an, so dass dein Körper ungefähr einen 90 Grad Winkel hat. Anschließend lässt du deine Beine wieder bis kurz vor dem Boden herunter und hebst sie wieder an.

Plank mit Beinheben

Die Ausgangsposition ist der normale Plank. Nun hebst du ein Bein gestreckt an. Dein Becken bleibt gerade und verdreht sich dabei nicht. Hebe das Bein nur so weit an, dass dein Bein noch gestreckt bleibt. Halte diese Position einen kurzen Moment – dann setze das Bein langsam ab und hebe das andere Bein an. Wie immer 2x 30 Sekunden.

Frosch Sit-Up

Lege dich flach auf den Boden. Beuge deine Beine so, dass sich deine Sohlen berühren. Deine Knie zeigen nach außen und sind so nah wie möglich über dem Boden. Nun spanne deinen Bauch an und hebe deinen Oberkörper an. Halte diese Position 2-3 Sekunden und lege dann deine Oberkörper wieder ab und wiederhole das ganze.

Good Mornigs mit Drehung

Stelle dich gerade hin, die Füße etwa Hüftbreit auseinander. Die Hände hinterm Kopf verschränken. Knicke nun in der Hüfte ein und beuge den Oberkörper nach unten. Halte deinen Rücken dabei die ganze Zeit gerade. Wenn du einen 90-Grad-Winlel in der Hüfte erreicht hast, richte dich langsam wieder auf. Nun drehst du dich ein mal mit dem Oberkörper zur Seite, kommst dann wieder in die Ausgangsposition und drehst deinen Oberkörper zur anderen Seite.