TuS 1859 Hamm e.V.

Wir bewegen Hamm

In den Pfingstferien bietet der TuS 1859 Hamm einen Seepferdchenkurs für Kinder ab 5 Jahren im Lehrschwimmbecken der Familien-Oase in Hamm-Heessen an. Von Dienstag (22.5.) bis Freitag (25.5.) geht es jeden Morgen von 10:00-10:45 Uhr ins Wasser. Die Kosten dafür betragen 24 Euro. Weitere Informationen und Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des TuS 1859 Hamm entgegen FON: 02381-20085 - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch in diesem Jahr startet wieder das Hammer Turn- und Spielfest. Die Veranstaltung findet bereits zum 107. Mal statt. Wir unterstützen den Stadtsportbund Hamm in den Disziplinen Kanu, Basketball und Tennis. Genaue Infos  zur Auftaktveranstaltung und den jeweiligen Wettkämpfen findet ihr unter 

http://www.ssb-hamm.de/aktuelles/hammer-turn-und-spielfest/

Wir wünschen faire und spannende Spiele. 

Der Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2017, Wahlen, Beitragserhöhungen, der bevorstehende Neubau der Geschäftsstelle sowie die Ergebnisse einer umfangreichen Mitgliederbefragung standen am vergangenen Donnerstag auf der Tagesordnung der Delegiertenversammlung des TuS 1859 Hamm e.V..
Die sportlichen Erfolge, zahlreiche Aktivitäten und ein positives Rechnungsergebnis bestätigten laut dem 1. Vorsitzenden Lothar Hinkelmann die seit Jahren gute Arbeit im Verein. Er berichtete über den Planungsstand der neuen Geschäftsstelle. Baubeginn an alter Stelle wird, wenn alles planmäßig läuft, in den nächsten Wochen sein.
Der 2.Vorsitzende Fritz Corzilius stellte die Ergebnisse einer umfangreichen Mitgliederbefragung in der größten Abteilung des TuS, der Gesundheits- und Freizeitsportabteilung vor. Aus den Ergebnissen dieser Umfrage wurden einige Maßnahmen bereits erfolgreich umgesetzt.
Über die sportlichen Erfolge in den einzelnen Abteilungen informierte Sportwart Christian Müller. Europameister, NRW-Meister und zahlreiche Titel auf Bezirksebene zeigen die gute und erfolgreiche Nachwuchsarbeit in den einzelnen Abteilungen.
Kassenwart Frank Lorey stellte das positive Rechnungsergebnis 2017 und den Haushaltsplan 2018 vor. Die Erhöhung der Grundbeiträge war ebenfalls ein wichtiger Tagesordnungspunkt. Frank Lorey stellte die Gründe für die geplante Erhöhung vor. Diese wurde von den anwesenden Delegierten beschlossen.
Der Vorstand für Immobilien Hans Pröpsting stellte die umgesetzten Baumaßnahmen des vergangenen Jahres vor. Der Anbau der Kita für eine vierte Gruppe und ein neuer Eingangs- und Umkleideberiech für die Sporthalle konnten um Herbst letzten Jahres fertiggestellt werden. Ebenfalls erneuert wurden das Kühlhaus, einige Zäune auf der Tennisanlage und der Parkplatz auf dem Vereinsgelände am Rietzgarten.
Einstimmig wurden der 2. Vorsitzende Fritz Corzilius und Kassenwart Frank Lorey im Amt bestätigt.


Vorstand:
1.Vorsitzender: Lothar Hinkelmann
2.Vorsitzender: Fritz Corzilius
Kassenwart: Frank Lorey
Hauptsportwart: Christian Müller
Immobilienwart: Hans Pröpsting

An folgenden Terminen können die Schwimmkurse von Vanessa Wollny in der Anne-Frank-Schule leider nicht stattfinden:

Samstag, 02. Juni 2018  

Samstag, 23. Juni 2018

Des Weiteren beginnen die neuen Schwimmkurse bei Vanessa Wollny erst am 21.04.2018!

Wir bitten um ihr Verständnis!

Helfende Hände für die Sportwochen gesucht!
Bewegte Sommerferien beim TuS - Sei dabei! 
Auch in unseren Sportwochen in den Sommerferien 2018 brauchen wir wieder zahlreiche helfende Hände.
Möchtest DU uns bei der Durchführung der Ferienprogramme unterstützen und ein wichtiger Bestandteil der Sportwochen werden?

Dann bewirb dich bei uns über das Formular auf unserer Homepage

Mitarbeit in den Sportwochen 

Gib es bitte persönlich in der Geschäftsstelle ab oder schicke es per e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf DICH !!! 

In den Sommerferien suchen wir noch helfende Hände für folgende Wochen:

1. Ferienwoche: Sportwoche 

3. Ferienwoche: Sportwoche 

5. Ferienwoche: Ballschulcamp

6. Ferienwoche: Ballschulcamp 

 

Bei einem Team von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie vielen weiteren nebenberuflichen und ehremamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Trainerinnen und Trainern ergeben sich gelegentlich personelle Veränderungen.

Folgende Stellen sind derzeit zu besetzen:

In der TuS-Geschäftsstelle:

-FSJ ab September 2018 +++NEU+++ 

 

In der Gastronomie im Vereinsheim:

- Service Kraft

 

Auf unseren Vereinsanlagen am Rietzgarten: 

- aktuell keine Stellen zu besetzen 

 

Im Sportbereich:

- ÜbungsleiterIn in Rehasport-Orthopädie

 -ÜbungsleiterIn Aquafitness / Wassergymnastik

-ÜbungsleiterIn Trampolinturnen 

-ÜbungsleiterIn Kinderschwimmen

-ÜbungsleiterIn Yoga  

-Mitarbeit in den Sportwochen

 

In der Sportkita Wirbelwind:

-FSJ ab September 2018 +++NEU+++ 

- FOS- PraktikantIn

- BerufspraktikantIn für dein Anerkennungsjahr

 - Reinigungskräfte 

 Und wer jemanden kennt, bitte weitersagen! 

TuS Kursanfrage


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Hauptverein


TuS LogoTuS 1859 Hamm e.V.

Christina Wilke

Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

Tel. 02381 - 20085

Fax 02381 - 492085

info@tus59hamm.de

TuS Facebook

Sponsoren

  • Vereinskollektion
  • TuS DOSB
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.