TuS 1859 Hamm e.V.

Wir bewegen Hamm

Wahlen & viele sportliche Erfolge
Geprägt war die Delegiertenversammlung des TuS 1859 Hamm am vergangenen Montag von Wahlen, sportlichen Erfolgen, der fertiggestellten Geschäftsstelle sowie einem Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2018 und einem Ausblick auf das neue Jahr. Lothar berichtete über die beeindruckende Vielfalt, die unseren Verein auszeichnet. Das ganze Spektrum des Vereins wurde erfolgreich am Tag der offenen Tür im vergangenen Jahr präsentiert. Ein großartiger Tag, der nur durch die vielen hauptamtlichen und ehrenamtlichen Helfer möglich war.
Hauptsportwart Christian Müller berichtete über die zahlreichen sportlichen Erfolge der Wettkampfsportler. Einige Sportler konnten 2018 nationale und internationale Erfolge feiern. Neben den sportlichen Erfolgen der Wettkampfabteilungen zeigten sich auch die anderen Abteilungen mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen in der Öffentlichkeit.
Kassenwart Frank Lorey berichtete über das positive Ergebnis und den Haushaltsplan 2019, der einstimmig von den Delegierten verabschiedet wurde. Nach den Berichten des Vorstandes und der Aussprache zu den Berichten des Vorstandes stand der Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege. Ehrenpräsident Konrad Tannreuther nahm diese wie gewohnt vor.
Ebenfalls einstimmig wurden der 1. Vereinsvorsitzende Lothar Hinkelmann sowie Immobilienwart Hans Pröpsting und Hauptsportwart Christian Müller von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.

Delegiertenversammlung 2019

Betriebsauflug webAm vergangenen Montag fand der diesjährige Betriebsausflug der Geschäftsstelle und der Kita Wirbelwind statt. Wir starteten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück in der Kita, wo auch erst bekannt gegeben wurde, wo es hingeht. Nachdem das Planungskomitee das Geheimnis gelüftet hatte, machten wir uns auf den Weg in den Moviepark.

Weiterlesen ...

Ju-Jutsu: Prüfung zum 1.Dan gemeistert 🥋
Detlef Krüger und Johannes Labuda haben erfolgreich die Prüfung zum 1.Dan bestanden. Die beiden haben sich erfolgreich unter der Leitung unseres Abteilungsleiters Helmut Roll (5.Dan) vorbereitet. Erleichtert und stolz nahmen sie die Urkunde zum 1.Dan entgegen. Herzlichen Glückwunsch

jujutsu

Bei einem Team von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie vielen weiteren nebenberuflichen und ehremamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Trainerinnen und Trainern ergeben sich gelegentlich personelle Veränderungen.

Folgende Stellen sind derzeit zu besetzen:

In der TuS-Geschäftsstelle:

-Duales Studium: Bachelor of Arts für Fitnessökonomie oder Fitnesstraining

-Freiwilligendienste im Sport (ab 1.9.2019)  

 

In der Gastronomie im Vereinsheim:

- Service Kraft

 

Auf unseren Vereinsanlagen am Rietzgarten: 

- aktuell keine Stellen zu besetzen 

 

Im Sportbereich:

Festangstelle/r Trainerin im Fitness- und Gesundheitsbereich 

- ÜbungsleiterIn in Rehasport-Orthopädie

 -ÜbungsleiterIn Aquafitness / Wassergymnastik

-ÜbungsleiterIn Trampolinturnen 

-ÜbungsleiterIn Kinderschwimmen

-ÜbungsleiterIn Yoga  

-Mitarbeit in den Sportwochen

 

In der Sportkita Wirbelwind:

-Fachkraft in Vollzeit (Ü-3 Gruppe)

FOS- PraktikantIn

- BerufspraktikantIn für dein Anerkennungsjahr

 - Reinigungskräfte 

 Und wer jemanden kennt, bitte weitersagen! 

TuS Kursanfrage


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Hauptverein


TuS LogoTuS 1859 Hamm e.V.

Christina Wilke

Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

Tel. 02381 - 20085

Fax 02381 - 492085

info@tus59hamm.de

TuS Facebook

Sponsoren

  • TuS DOSB
  • Vereinskollektion
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.