TuS 1859 Hamm e.V.

Wir bewegen Hamm

45a491ab 2b10 41ce 8731 a83957ba1d30Nach einer erfolgreichen Hinrunde hat unsere F1 am Samstag den 07.12. am Nikolausturnier des TV Preußen Werl teilgenommen.

Wie auch im letzten Jahr, war es wieder ein sehr gut organisiertes Turnier, indem unsere F1 ordentlich in die Hallensaison gestartet ist. Zum Ende des Tages gab es für alle Spieler eine Urkunde und einen Mannschaftspokal.

Das war auch das erste Turnier von uns mit den neuen wunderschönen Trikots. Hätte es hier eine Medaille gegeben, hätten wir den ersten Platz mit Abstand geholt. Alle anderen Mannschaften fanden die Trikots klasse😊. An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an unserem Sponsor „F&F Glastechnik GmbH & Co.KG in Hamm“ für die neue Trikots, von den Jungs, den Trainern und den Eltern. Der Geschäftsführer Oliver Fellenberg und seine Frau waren auch beim Turnier dabei und haben die Jungs tatkräftig unterstützt und noch kleine Geschenke mitgebracht. Die Aktion kam echt gut an. Die Jungs haben sich sehr gefreut.

                                                      Vielen Dank nochmal an Oliver Fellenberg für die großartige Aktion.

                                                      Weiter geht’s für die F1 am 21.12. beim Weihnachtsturnier des TUS G. Lohauserholz.

Am Samstag, den 23.11.2019 fand in Gehrden die DM –Technik der Deutschen TKD-Union statt. Das gesamte NWTU-Landeskader-Team ging hier, unter Ihnen auch der TuSler Peter Johanns, an den Start. Um 9 Uhr wurde diese stark besetzte DM feierlich eröffnet, die auch über Live-Stream übertragen wurde. Johanns befand sich bis 19 Uhr in der Warteschleife, bis er starten konnte. Routiniert startete der 69-jährige dann in der Klasse „over 65 Jahre“. Hier bewährte sich die jahrelange Nationale und Internationale Wettkampferfahrung des TuSlers, und sein gutes Vorbereitungstraining , um erneut den DM-Titel zu gewinnen. Außerdem erhielt Johanns die Einladung vom Deutschen Bundestrainer zu einem 3-tägigen Sichtungstraining mit der Deutschen Nationalmannschaft nach Düsseldorf, für die im Mai 2020 stattfindende Weltmeisterschaft in Dänemark.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

pj

 

Wir Scheine für Vereine 2brauchen eure Scheine!

Löst eure Scheine unter unserem Verein auf www.rewe.de/scheinefürvereine ein oder bringt sie uns ganz einfach in die Geschäftsstelle.

Wir danken euch für eure Hilfe!

Die TuS-Basecap!
Unser Cap ist neu eingetroffen und wurde gleich getestet. Die Cap mit einem hochwertigen 3D-Stick kann sich überall sehen lassen - auch außerhalb des Sportplatzes. Die Cap ist an coolness nicht zu übertreffen. Jetzt in der Geschäftsstelle für 20€ sichern.

capbasecap

Bei einem Team von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie vielen weiteren nebenberuflichen und ehremamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Trainerinnen und Trainern ergeben sich gelegentlich personelle Veränderungen.

Folgende Stellen sind derzeit zu besetzen:

In der TuS-Geschäftsstelle:

-Duales Studium: Bachelor of Arts für Fitnessökonomie oder Fitnesstraining

 

 

In der Gastronomie im Vereinsheim:

- Service Kraft

 

Auf unseren Vereinsanlagen am Rietzgarten: 

- aktuell keine Stellen zu besetzen 

 

Im Sportbereich:

-Festangestellte/r Trainer/in im Bereich Schwimmen

- ÜbungsleiterIn in Rehasport-Orthopädie

 -ÜbungsleiterIn Aquafitness / Wassergymnastik

-ÜbungsleiterIn Trampolinturnen 

-ÜbungsleiterIn Kinderschwimmen

-ÜbungsleiterIn Yoga  

-Mitarbeit in den Sportwochen

 

In der Sportkita Wirbelwind:

-Fachkraft in Vollzeit (Ü-3 Gruppe)

FOS- PraktikantIn

- BerufspraktikantIn für dein Anerkennungsjahr

 

 Und wer jemanden kennt, bitte weitersagen! 

TuS Kursanfrage


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Hauptverein


TuS LogoTuS 1859 Hamm e.V.

Christina Wilke

Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

Tel. 02381 - 20085

Fax 02381 - 492085

info@tus59hamm.de

TuS Facebook

Sponsoren

  • Stangl
  • Isenbeck
  • Ballsport
  • Schäfer
  • Hinkelmann
  • Vereinskollektion
  • TuS DOSB
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.