TuS 1859 Hamm e.V.

Kita Wirbelwind

Kita Wirbelwind

kitaNach Monaten, in denen es fast nur geregnet hat, haben die Arbeiten auf unserem Außengelände begonnen.

Durch den Anbau der vierten Gruppe konnten wir einen Teil des Geländes lange nicht nutzen. Jetzt ist die Zeit absehbar... es passiert etwas. Unser Rutschenhügel wurde bereits versetzt und alles andere nimmt ebenfalls Formen an. 

Die Kinder sind begeistert! Sie schauen den Arbeitern gern zu und löchern sie mit Fragen. Der ein oder andere Wirbelwind würde am liebsten selbst mit anpacken.

Weiterlesen ...

Rund um das Thema Müll.....

dreht sich zurzeit viel in unserem Kitaalltag. 

Bereits vor Ostern hat unsere Berufspraktikantin Gina im Rahmen ihrer Projektarbeit, gemeinsam mit den Kletterknirpsen, einen Komposter aufgestellt. Natürlich wurde auch in den anderen Gruppen das Thema Müll/ Mülltrennung und Kompost aufgegriffen. 

So bot sich Herr Slominski an, seine Tochter besucht unsere Kita und er ist selber bei der Stadtreinigung tätig, den Kindern etwas über seinen Beruf und was mit unserem Müll passiert zu erzählen. Er hat den Kindern sehr anschaulich und verständlich viele Dinge erklärt und war für Fragen der Kinder offen. 

Wir danken Herrn Slomimski für seinen Einsatz!

Unsere Wirbelwinde haben gemeinsam Karneval gefeiert. Tolle Kostüme und verschiedene Angebote standen dabei auf dem Programm. Auch ein tolles Frühstücksbuffet hat den Tag besonders gemacht.

Du suchst eine Kita für dein FOS-Praktikum oder dein Anerkennungsjahr im August 2018?

Dann bist du bei uns richtig! Bewirb dich jetzt und werde Teil eines bewegten Teams.

Auf dich wartet ein tolles sportpädagogisches Konzept und ein motiviertes innovatives Team.

26 Kinder der KITA Wirbelwind haben erfolgreich ihr Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) abgelegt.

Weiterlesen ...

Franka Tegethoff ist seit dem 1. November neu bei den Sandflitzern.

Herzlich Willkiommen!

In diesem Jahr haben wir in unserer Kita, frei nach dem Vereinsmotto: „Der Tradition verpflichtet, dem Neuen aufgeschlossen“, ein etwas anderes Lichterfest gefeiert.
Es gab weder den klassischen Martinsumzug, mit Reiter und Kapelle, noch einen anderen Laternenumzug.

Natürlich wurde die Martinslegende erzählt, Martinslieder gesungen und Brezel gegessen, aber auch viele andere Aktionen rund um das Thema Licht.
In der Turnhalle, konnten sich die Kinder bei ruhiger Musik bewegen. Einer der Schlafräume wurde mit Schwarzlichtröhren ausgestattet und die Kinder konnten dort mit dem „Zauberlicht“ neue Erfahrungen machen.
Der gute alte Tageslichtprojektor wurde ebenfalls eingesetzt. Die Kinder durften verschiedene Materialien auf die Lichtfläche legen und so feststellen welche lichtdurchlässig sind und welche nicht, sie konnten Muster legen- ihrer Phantasie freien Lauf lassen.
Die Kinder und Erzieherinnen hatte eine schöne Zeit... es wird sicher nicht das letzte Fest dieser Art gewesen sein, denn alle Beteiligten sind „ Dem neuen aufgeschlossen“.

TuS Kursanfrage


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Kita Wirbelwind


TuS LogoSportkita Wirbelwind
des Tus 1859 Hamm e.V.

Stefania Ceola

Arthur-Dewitz-Straße 3

59065 Hamm

Tel. 02381 - 97 33 33 0

sportkita-wirbelwind@tus59hamm.de



TuS Facebook

Sponsoren

  • Vereinskollektion
  • TuS DOSB
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.