TuS 1859 Hamm e.V.

Kita Wirbelwind

Kita Wirbelwind

baustelle

Baustelle Arthur-Dewitz-Straße  - geänderte Anfahrt zur Sportkita und zur Sporthalle

Aufgrund der Baustelle auf der Arthur-Dewitz-Straße sind die Sportkita und die Sporthalle teilweise nur wie folgt zu erreichen: Parken gegenüber der Mauer des Ostenfriedhofs oder auf dem vereinseigenen Parkplatz an der Tennishalle (Jürgen-Graef-Allee)  und zu Fuß durch die Baustelle zur Sportkita bzw. zur Sporthalle oder über die Vereinsanlage am Rietzgarten (über die Terrasse, an den Tennisplätzen entlang und vor der Beachanlage links abbiegen über das  Außengelände der Kita zum Eingangsbereich der Sporthalle). 

IMG 1568Die kleinen Wirbelwinde aus unserer Sportkita hatten heute eine Menge Spaß beim Pfirsiche pflücken! Am Ende sind zwei Eimer voll geworden… da ist klar was es die nächsten Wochen als Nachtisch gibt! 😉

IMG 0298Unsere Kita Wirbelwind darf Euch vier neue Mitarbeiter vorstellen:

Zum einen wird das Wirbelwind-Team von Fabian (FOS-Praktikant) und Farina (Berufspraktikantin) unterstützt.

Auch Eyleen (Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin) und Isabel (Pädagogische Fachkraft) gehören ab diesem Jahr zum Team.

Herzlich Willkommen beim TuS!

Web Seepferdchen 1Unsere kleinen Wirbelwinde haben ihr Seepferdchen geschafft! 
Neben dem Schwimmen mussten die Kinder tauchen und natürlich vom Startblock springen.
Diese Aufgabe haben sie erfolgreich gemeistert. 

weWeihnachtsbaum-Spende für die Wirbelwinde 🎄🎄
Für eine besinnliche Adventszeit in der Sportkita Wirbelwind wird ein toller Weihnachtsbaum sorgen. Der Baum konnte Dank einer Spende unserer Handballabteilung dort aufgestellt werden. Besten Dank an die TUS 59 Hamm Handball 1. Mannschaft 👍Jetzt müssen die Wirbelwinde ihn nur noch schmücken

 

nikolSei gegrüßt, lieber Nikolaus, wieder gehst du von Haus zu Haus, alle Kinder lieben dich, warten schon und freuen sich! Und tatsächlich konnte der Nikolaus auch der Kita Wirbelwind einen Besuch abstatten und hinterließ einige Spuren im Flur... Nach dem gemeinsamen Frühstück aller Wirbelwinde in der Turnhalle, konnte jede Gruppe die tollen Geschenke des Nikolaus in Empfang nehmen. So gab es für jede Gruppe Spielzeug, CDs oder Bücher.

 

tdotAm Samstag fand der Tag der offenen Tür bei uns auf dem Vereinsgelände und auf dem Kitagelände statt. 150 Kinder haben gemeinsam verschiedene Sportarten ausprobiert und sich auf der Hüpfburg ausgepowert. Auch der Ballonkünstler ließ keine Wünsche offen und beim Kinderschminken leuchteten viele Kinderaugen. Viele interessierte Eltern informierten sich über das Konzept, die Angebote und Abläufe in unserer Sportkita. Alle hatten sehr viel Spaß und wir sind glücklich, dass das Angebot so gut angenommen wurde! Vielen DANK an alle Beteiligten.

Weiterlesen ...

TuS Kursanfrage


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Kita Wirbelwind


TuS LogoSportkita Wirbelwind
des Tus 1859 Hamm e.V.

Stefania Ceola

Arthur-Dewitz-Straße 3

59065 Hamm

Tel. 02381 - 97 33 33 0

sportkita-wirbelwind@tus59hamm.de



TuS Facebook

Sponsoren

  • Ballsport
  • Hinkelmann
  • Stangl
  • Schäfer
  • Isenbeck
  • TuS DOSB
  • Vereinskollektion
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.