TuS 1859 Hamm e.V.

Basketball - Abteilung

  • HammStars @ school
  • Basketball Kader
  • Rückrunde HammStars


Die Basketballer vom TuS 1859 Hamm starten morgen in die neue Saison.
Die HammStars erwarten den BSV Wulfen bei ihrer Premiere in der 2. Regionalliga. Der BSV ist mit seiner Erfahrung in den höherklassigen Ligen Favorit für die Begegnung. „David gegen Goliath“, so Rosic. Jedoch muss das Team rund um Headcoach Ivan Rosic sich nicht verstecken. Die Jungs haben eine bärenstarke Vorbereitung hinter sich und werden mit breiter Brust antreten!Zudem haben wir auch gewaltig an Verstärkung dazugewonnen. Zum einen Jonas Kleinert, der im Sommer aus Wulfen gekommen ist und gleich gegen seine alten Teamkollgen antreten muss. Und nicht zu vergessen der Litauer Lukas Kazlauskas, den man dieses Jahr gerne als Königstransfer betiteln darf. Unser Headcoach und Lukas kennen sich noch aus gemeinsamen Jahren bei BG Dorsten. Rosic lobt ihn in höchsten Tönen: „Lukas ist ein Linkshänder, der ein Spiel sehr gut lesen kann. Aber er ist auch jemand, der eine Mannschaft zusammenhalten kann.“
Auch über die Tranfers von Niklas Keilinghaus (LippeBaskets Werne), Ioannis-Chris Stivachtis (Ermis Agias) und Erik Brummert (WWU Baskets Münster) in diesem Sommer können wir uns nur glücklich schätzen. Zudem gehören mit Jonah Lehmann, Emil Riepe und Jascal Knörig drei talentierte Spieler aus der eigenen U18 zum erweiterten Aufgebot und können als potenzielle „Rookies“ ordentlich für Furore sorgen. Wir sind gespannt was die Saison mit sich bringt.
Bangen müssen wir leider um unseren Spielmacher Kevin Donahue, der sich am vergangenen Wochenende einen Cut am linken Auge zugezogen hat. Ivan Rosic betonte, dass er kein Risiko eingehen möchte. Für unseren Headcoach hat die Gesundheit jedes Spielers höchste Priorität. Daumen drücken ist angesagt!
Los geht’s morgen um 19:30 Uhr in der Sporthalle des Märkischen Gymnasiums. Kommt vorbei, die Jungs brauchen jede Unterstützung! Der BSV kommt mit einem Fanbus angereist, also wisst ihr, was uns erwartet. Let’s rock the 2nd Regionalliga!!!

BB

TuS Kursanfrage


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Basketballabteilung


TuS LogoTuS 1859 Hamm e.V.

Michael Waszek

Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

Tel. 02381-3045663
Mobil Tel. 0179-5034247

hammstars@tus59hamm.de

TuS Facebook

Sponsoren

  • Vereinskollektion
  • TuS DOSB
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.