TuS 1859 Hamm e.V.

Basketball - Abteilung

  • HammStars @ school
  • Basketball Kader
  • #thankyou Zac
  • Rückrunde HammStars

Die Basketballer des TuS 59 Hamm gewinnen auch das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison bei den Astro Stars Bochum III mit 91:51 und feierten damit ihren 11. Sieg im 11. Auswärtsspiel.
Die Hammer reisten mit nur 8 Spielern nach Bochum. Darunter waren mit Lukas Barthel, Jason Fabek und Jonah Lehmann 3 Spieler, die im Spiel zuvor die Reserve der HammStars im erfolgreichen Abstiegsendspiel gegen die Astro Stars IV unterstützten.
Der Oberligameister begann trotzdem höchst konzentriert.


Die Rosic Truppe legte einen 16:0 Lauf zu Spielbeginn auf das Parket und zwang so den Trainer der Gastgeber bereits nach 3 Minuten zu einer frühen Auszeit.
Doch auch das brachte aus Sicht der Gastgeber keine Besserung. Souverän gewannen die Hammer Viertel 1 und 2 mit 28:10 bzw. 27:12, und gingen mit einer deutlichen 55:22 Führung in die Halbzeitpause.
Ivan Rosic ermahnte sein Team trotz der deutlichen Führung konzentriert weiter zu spielen.
Mit einem 21:8 im dritten Viertel bauten die Hammer den Vorsprung aus.
Im letzten Viertel schlichen sich einige Unkonzentrierheiten in das Spiel der HammStars, und die Spieler, die bereits in der vorherigen Partie gespielt hatten mussten der Belastung Tribut zollen.
Am Ende steht dennoch ein souveräner 91:51 Sieg, in dem Ivan Rosic den Youngstern Lukas Barthel und Jonah Lehmann viel Spielanteile geben konnte.
Ivan Rosic nach dem Spiel: „Ich bin zufrieden. Wir haben das Spiel dominiert und erneut unseren Teambasketball dem Gegner aufgedrückt. Kompliment an die Gastgeber, die trotz des hohen Rückstand nie aufgegeben haben.“
Nun geht der Blick auf das letzte Heimspiel in dieser Saison am kommenden Samstag um 19.30 Uhr gegen den BC Langendreer.
Teammanager Frank Fabek „Wir wollen uns ordentlich von unseren tollen Fans verabschieden und nach dem Spiel gemeinsam mit ihnen den Saisonschluss feiern. Die Verantwortlichen haben da einiges organisiert.“
Astro Stars Bochum III vs. TuS 59 HammStars 51:91 (10:28, 12:27, 8:21, 21:15)
Scouting:
Donahue 23, Albinovic 20, Wirtelarz 18, Fabek, 17, Assor 11, Barthel 2, Plümpe, Lehmann

TuS Kursanfrage


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Basketballabteilung


TuS LogoTuS 1859 Hamm e.V.

Michael Waszek

Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

Tel. 02381-3045663
Mobil Tel. 0179-5034247

hammstars@tus59hamm.de

TuS Facebook

Sponsoren

  • Vereinskollektion
  • TuS DOSB
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.