TuS 1859 Hamm e.V.

Basketball - Abteilung

  • HammStars @ school
  • Basketball Kader
  • #thankyou Zac
  • Rückrunde HammStars

Tief durchatmen bei den Basketballern des TuS 59 Hamm.
Mit einem knappen 69:65 Sieg in Boele-Kabel führt das Team von Ivan Rosic weiter die Tabelle der Oberliga an.
Aber es war ein hartes Stück Arbeit.

Die Voraussetzungen konnten vor der Partie nicht schlechter sein. Unter der Woche glich das Team einem Lazarett. Es war kein Training möglich aufgrund grippaler Infekte bei Spielern und Trainern.

 

6 Stunden vor Spielbeginn musste dann auch Trainer Rosic passen. Die Grippe zwang ihn ins Bett. Also musste Co-Trainer Andrej Docenko mit dem letzten Aufgebot von 9 halbwegs fitten Spielern die Reise nach Hagen antreten.

Die HammStars kamen sehr schlecht in die Begegnung. Die Aussenschützen trafen nichts. Das Team von Docenko agierte nervös und zu schnell im Abschluss.

Mit einem Rückstand von 27:40 ging es in die Kabine.

Coach Andrej Docenko stellte mit einer flammenden Rede sein Team neu ein. Auch Trainer Rosic wurde per Handy dazu geschaltet. Die Hammer kamen wie ausgewechselt aus der Kabine.

Mit einem deutlichen 25:7 gewannen die Hammer nicht nur das Viertel, sondern drehten die Partie zu ihren Gunsten.

Im letzten Viertel machte sich der Kräfteverschleiß der HammStars bemerkbar. Doch mit Herz und Leidenschaft brachten die Hammer das Ergebnis über die Ziellinie.

Trainer Andrej Docenko: "Wir haben uns das zu Beginn des Spiels versucht leicht zu machen. Das Spielfeld nicht breitgemacht, den Gegner nicht zum Laufen gezwungen und immer versucht die schnellste Wurfmöglichkeit zu nehmen. All das haben wir im 3. Viertel umgesetzt und so den erfahrenen Spielern von Boele-Kabel den Schneid abgekauft.".

Teammanager Frank Fabek fügt hinzu: "Kompliment an Andrej, er hat das heute super gemacht. Die Jungs haben Herz gezeigt, den Kampf angenommen, und wir haben bewiesen, dass wir auch knappe Spiele gewinnen können.".

Boele-Kabel vs. TuS 59 HammStars 65:69 (17:15, 23:12, 7:25, 18:17)

Scouting:
Donahue 16, Albinovic 16, Fabek 10, Mashaal 8, Wirtelarz 7, Golebiewski 7, Assor 5

TuS Kursanfrage


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Basketballabteilung


TuS LogoTuS 1859 Hamm e.V.

Michael Waszek

Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

Tel. 02381-3045663
Mobil Tel. 0179-5034247

hammstars@tus59hamm.de

TuS Facebook

Sponsoren

  • Vereinskollektion
  • TuS DOSB
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.