TuS 1859 Hamm e.V.

Fußball - Abteilung

Wie in den letzten beiden Spielzeiten geht unsere 1. Mannschaft auch in dieser Saison in der Kreisliga B an den Start. Die abgelaufene Saison beendete das Team auf einem soliden 7. Tabellenplatz. Glücklicherweise muss Spielertrainer Christian Mellmann keine Abgänge für die kommende Saison kompensieren und kann sich auf den Kader der letzten Saison verlassen. Bereits Anfang Juli startet die Mannschaft zusammen mit der Zweiten in die Saisonvorbereitung. Dort sollen die Grundlagen für die kommende Saison gelegt werden.

Auch unsere 2. Mannschaft spielt wie in den letzten Jahren in der Kreisliga C. In der abgelaufenen Saison hatte das Team dank eines grandiosen Saisonentspurts nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Leider muss Trainer Michael Berghoff einige Abgänge verzeichnen, trotzdem bleibt die Zielsetzung für die neue Saison gleich und Neuzugänge sind herzlich willkommen.

Unsere Altherren Mannschaften schnüren ihre Fußballschuhe weiterhin fleißig und trainieren regelmäßig im Birkenfeld. Allerdings bestreiten sie keine Meisterschaftsspiele mehr, sondern der Spaß am runden Leder steht im Vordergrund.

Aber vor allem unsere Jungendmannschaften konnten in der vergangenen Saison einen großen Zuwachs verzeichnen. In der kommenden Saison gehen eine G-Jugend und jeweils zwei F- und E-Jugenden auf Torejagd. Trotzdem freuen sich alle Mannschaften auf neue fußballbegeisterte Mitspieler, die mit ihnen wie die Weltmeister trainieren möchten. Unser Trainerteam vermittelt den Kindern und Jugendlichen neben ihren fußballerischen Kenntnissen hauptsächlich den Spaß an „Deutschlands Mannschaftssport Nummer eins“. Dabei stehen Werte und Normen wie Teamgeist, Toleranz, Respekt und Fair Play ebenfalls im Mittelpunkt.

Ein voller Erfolg war der Maxi-Computer-Cup am 16./17. Juni. Insgesamt 24 Mannschaften gingen in dem G-, F- und E-Jugendturnier an den Start. Die Kids spielten mit voller Begeisterung, erzielten etliche schöne Tore und gewannen tolle Preise bei der Tombola. Bei der Siegerehrung bekam schließlich jeder Spieler seine verdiente Medaille.

JugendfußballDu spielst gerne Fußball, bist zwischen 5-13 Jahren alt und suchst einen Fußballverein? Dann bist du bei uns genau richtig!

Weiterlesen ...

TuS Kursanfrage


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Fussballabteilung


TuS LogoTuS 1859 Hamm e.V.

Bernhard Fabera

Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

Tel. 0152 - 54684100

Fax 02381 - 492085

b.fabera@tus59hamm.de

TuS Facebook

Sponsoren

  • Vereinskollektion
  • TuS DOSB
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.