TuS 1859 Hamm e.V.

Wir bewegen Hamm

Für den jüngsten Nachwuchs im SWIM-TEAM, hieß es am Sonntag beim 48. Bockum-Höveler Kinder- Schüler und Jugendschwimmfest im Sportaquarium das erste Mal unter Wettkampfbedingungen ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit 8 Nachwuchsschwimmer/innen waren die Trainerinnen Kirsten und Ann-Christin Wilke angereist. Im Tross waren auch Vannesa-Laura Haake, Tobias Haake und Seyman Aydinal, alles Schwimmer aus der 1. Leistungsmannschaft. Diese kümmerten sich mit um die Betreuung des Nachwuchses, da doch fast alle Schwimmer/innen das erste Mal Wettkampfluft schnupperten, was für zusätzliche Aufregung vor dem Start sorgte.

Der SWIM-TEAM Nachwuchs stieg über die 25- und 50-Meter-Strecken in Wasser. Angefeuert von ihren Mannschaftskameraden, Betreuern und sichtlich beeindruckten Familienangehörigen gaben alle Schwimmer/innen ihr Bestes. Die Trainerinnen konnten mit ihren Leistungen ihrer Schützlinge sichtlich zufrieden sein. Allen voran meisterte Lea Peters (Jg. 2007) ihre Starts. Bei insgesamt vier Starts belegte sie drei Mal den 2. Platz in ihrem Jahrgang über die 50 m Schmetterling, Brust und Freistil und einmal den 1. Platz über 50m Rücken.

Eine ebenso beeindruckende Leistung lieferte auch Lennox Middel (Jg. 2009) bei seinem ersten Wettkampf ab. Bei seinen beiden Starts über 25m Freistil und 25m Brust belegte er jeweils einen Podestplatz. Musste er sich über die 25m Freistil noch mit dem 3. Platz begnügen, holte er sich über die 25m Brust in seinem Jahrgang den 1. Platz.

Für einen Podestplatz hat es zwar noch nicht für alle Nachwuchsschwimmer/innen gereicht, jedoch über sehr gute Leistungen und somit auch über neue persönliche Bestzeiten konnten sich folgende Aktive freuen:

Sabrina Haake (Jg. 2010), Pauline Grimme (Jg. 2010), Beklem Aydinal (Jg. 2009), Angelina Tschirner (Jg. 2005), Maja Lütkhoff (Jg. 2007) und Egemen Aydinal (Jg. 2006).

Teamfoto

TuS Kursanfrage


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Schwimmabteilung


TuS Logo

TuS 1859 Hamm e.V.

Jürgen Ambrosy

Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

Tel. 02381 - 20085

Fax 02381 - 492085
info@tus59hamm.de

 

TuS Facebook

Sponsoren

  • TuS DOSB
  • Vereinskollektion
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.