TuS 1859 Hamm e.V.

Kanuabteilung

In der letzten Saison wurden im Bezirk 1 Obere Lippe sieben Wanderfahrerabzeichen erreicht, dabei war unsere Jugend besonders erfolgreich. Denn insgesamt vier Abzeichen gingen zum TuS:

Katharina Hölker (Schüler-Wanderfahrerabzeichen Bronze), Jan Ole Broeske (Schüler-Wanderfahrerabzeichen Bronze II), Sebastian Hölker (Schüler-Wanderfahrerabzeichen Bronze II) und Johanna Hölker (Jugend-Wanderfahrerabzeichen Bronze).

Bernhard Hölker (Jugendwart) und Tina Wilke (Geschäftsführung) überreichten den Jugendlichen Ihre Abzeichen.

Die Kanuabteilung des TuS 1859 Hamm ehrte bei ihrer Jahreshauptversammlung Rosemarie Reinermann für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Abteilung. Martin Matuszek erhielt sein Wanderfahrerabzeichen Gold, das er zum 17. Mal bestätigte. 

v. links: Nicole Hölker (1. Vorsitzende), Bernhard Hölker (Jugendwart), Rosemarie Reinermann, Martin Matuszek, Bärbel Scheele (Schriftführerin), Ralf Holsträter und André Ehrentraut (Beisitzer), Doris Schneider (2. Vorsitzende) und Susanne Buhl (Wanderwartin)

Unsere Kanu-Jugend hat sich am Samstag an der Frühjahrsputz-Aktion der Stadt Hamm beteiligt. Bei eiskaltem Wind haben sie am Ufer und Kanalweg zwischen unserem Bootshaus und dem Ahsedüker Müll gesammelt. Klasse Aktion der Kanu-Jugend! 

 
Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Kinder das Kanufahren im Rahmen des Hammer Ferienspaß sowie der Sportwoche ausprobiert.
 
Schon nach kurzer Zeit kamen die Kinder mit den Booten gut zurecht, auch wenn das Geradeausfahren nicht immer so ganz einfach ist wie es ausschaut . Zwei Kinder konnten während des Paddelns eine Abkühlung im Kanal geniessen und die Erfahrung machen, daß ein starkes Wendemanöver auch mal im Wasser enden kann.
 
Leider war das Wetter bei der letzten Gruppe nicht ganz so gut, aber alle Kinder waren sich einig, daß der Termin nicht verlegt werden soll. Die Belohung kam promt: der doch sehr starke Regen hörte dann pünklich um 11.05 auf ;-)
 

Die Kanu-Wandersportler des Bezirk I "Obere Lippe" trafen sich am Sonntag, (2.7.2017) zur traditionellen Rallye auf der Lippe und dem Datteln-Hamm-Kanal.

Auch das unbeständige Wetter hielten die Teilnehmer nicht davon ab auf das Wasser zu gehen. Insgesamt nahmen 151 Kanuwandersportler aus elf Vereinen an der Rallye anlässlich des 106. Hammer Turn- und Spielfestes teil.

Dabei belegten die TuSler mit 30 Teilnehmer knapp hinter dem KV 45 Herringen den zweiten Platz.

TuS Kursanfrage


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Kanuabteilung


TuS LogoTuS 1859 Hamm e.V.

Nicole Hölker

Lange Reihe 46

59071 Hamm

Tel. 02381 - 441974

n.hoelker@tus59hamm.de

 

 

 

TuS Facebook

Sponsoren

  • TuS DOSB
  • Vereinskollektion
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.